Ausfahrt zum Metropoli-Kino nach Rheine Hauenhorst am 29.7.2018

Eintreffen der Käfer am Abfahrtsort in Bösensell
Eintreffen der Käfer am Abfahrtsort in Bösensell
Eintreffen der Käfer am Abfahrtsort in Bösensell
Am Ziel angekommen
Eingang ins Kino
Vorstellung nur für den Club
Im Kino
Die Gruppe vor einem Filmprojektor
Start zur Rückfahrt
Abfahrt in Rheine Hauenhorst
Metropoli
Zum Metropoli - auf das Foto klicken

Sonntag Mittag gegen 13 Uhr treffen die ersten Käfer am Treffpunk in Bösensell ein. Eine gute Viertelstunde später starten wir dann zu unserem Besuch des Metropoli - Kino für kleine Leute - nach Rheine-Hauenhorst. Bei sehr schönem, warmen Wetter macht die Ausfahrt mit den alten Fahrzeugen richtig Spaß.

In Hauenhorst werden wir schon von Heinz Schulte und seiner Frau erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung erzählt er uns einiges über die Entstehung seines kleinen Kinos und seine Leidenschaft für Filme.

Nach diesem sehr interessanten Vortrag stärken wir uns mit Kaffee und Kuchen um dann als Höhepunkt der Ausfahrt einen selbstgedrehten Film über die Anfänge des Clubs im Kino von Heinz Schulte zu sehen. Danach wurde noch ein Film mit Stan Laurel und Oliver Hardy präsentiert. Die beiden, bei uns als "Dick und Doof" bekannter, kann man sich immer wieder ansehen.

Heinz Schulte führt uns dann noch durch den Schneideraum und wir bewundern die unzähligen Filme und Plakate, die er gesammelt hat. Einfach toll, was er hier zusammen getragen hat und präsentiert.

Um 17 Uhr machen wir uns dann auf den Heimweg. Es war wirklich eine sehr schöne Ausfahrt mit einem klasse Ziel. Vielen Dank an Gabi für die Idee das Metropoli zu besuchen und die Organisation der Ausfahrt zu übernehmen und an Heinz Schulte und seine Familie für die Gastfreundschaft!

Weitere Informationen über das Metropoli finden sich auf der sehr umfangreichen Internetseite:
Metropoli - Kino für kleine Leute